Diesen Sommer war ich fleißig und habe an einer ganz tolle Erweiterung für mein online Einzel-Coaching gearbeitet. Ich freue mich sehr euch heute meine eigene digitale Coaching Plattform vorzustellen, in der meine Klienten Zugriff auf alle ihre Coaching Materialien haben sowie viele weitere tolle Tools und Übungen finden.

Parallel zu ihren Einzel-Coaching-Sessions können meine Klienten so in ihrem eigenen Tempo die Inhalte bearbeiten und finden je nach Situation weitere unterstützende Übungen. Sie können sich sogar untereinander austauschen.

Die Skool Plattform

Spätestens seit Corona sind Online-Kurse ja sehr gängig. Als ich vor 7 Jahren mit dem Coaching begonnen habe, war Onlinecoaching per Skype noch ziemlich neu für viele und Onlinekurse noch nicht so stark verbreitet. Seit ich dieses Jahr an meinem neuen Coaching Programm 90Days! arbeite, habe ich mich ständig gefragt, ob nicht ein kompletter Online-Kurs ausreicht, um die Inhalte zu vermitteln.

Ich bin aber sehr dankbar für die vielen Klienten-Sessions, die mich immer wieder daran erinnern, warum Coaching so wichtig ist und warum ein reiner Online-Kurs dies nicht ersetzen kann.

Jeder Klient steht an einem anderen Punkt, hat eigene Herausforderungen und Fragen und alleine kommt man einfach nicht so weit, wie man es gemeinsam mit einem Coach schafft. Ich stelle eben andere Fragen und suche gemeinsam mit dir nach neuen und nachhaltigen Lösungen, statt an der reiner Symptom-Bekämpfung zu arbeiten.

Über die digitale Plattform kann ich jetzt alle Materialien an einem zentralen Ort bereitstellen, inklusive vieler neuer Tools und Übungen, die ich bereits für meine Klienten erarbeitet habe. Es ist eine optimale Ergänzung für das Coaching und steigert die Übersichtlichkeit enorm.

Jetzt kann man die Coaching-Session vor- und nachbereiten, hat den Überblick darüber, wo man steht und findet auch die Inhalte der einzelnen Sessions wieder.

YouTube Videos

Ich freue mich schon total darauf, die nächsten Wochen über auch noch weitere Übungen und Materialien zu ergänzen. Vielleicht hast du es schon gesehen, auf YouTube habe ich mittlerweile das ein- oder andere Video hochgeladen, in dem ich weitere Tipps und Informationen rund um mein Coaching gebe.

Damit hoffe ich, dir, meiner Leserin, sowie meinen Klienten und anderen Interessierten noch besser zeigen zu können, wie eine Zusammenarbeit mit mir aussieht, zu welchen Themen ich gut unterstützen kann und gebe zusätzlich viele praktische Tipps für den Alltag mit auf den Weg.

Neben den neuen Videos und der digitalen Plattform, die super hilfreich sind zur persönlichen Weiterentwicklung steh eich aber weiterhin dafür ein, dass diese ein Coaching nicht komplett ersetzen können.

Coaching ist sicher kein Muss für Jedermann. Aber jeder steckt mal in einer Situation, die sie oder ihn überfordert, in einem ungewollten Veränderungsprozess wie Trennung oder Jobverlust oder hat ambitionierte Ziele, von denen er nicht weiß, wie man sie erreichen soll. Für all solche Situationen ist die Arbeit mit einem Coach eine sinnvolle Unterstützung.

Diesen Herbst habe ich noch Coaching-Plätze frei. Wenn du dich dafür interessierst, wie genau ein Coaching mit mir abläuft und welche Programme ich anbiete, dann findest du hier weitere Informationen.

Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Coaching Community willkommen zu heißen!

Weitere Blogartikel

Werde Teil der Community

Du bekommst jeden Montag eine Email von mir, wenn ein neuer Blogartikel erscheint. Es gibt zusätzliche Informationen zu meinem Coaching, Events und Co.