Easy Health steht dafür, dass ein gesunder Lifestyle nicht anstrengend oder kompliziert sein muss. Außerdem ist jeder einzigartig und mein gesunder Lifestyle sieht anders aus, als deiner. Jeder hat eben andere Bedürfnisse, Voraussetzungen und Interessen.

Ich habe meine Freundin Joana von Yogazeit Berlin gefragt, was denn Ihre 3 Easy Health Tipps sind, mit denen Sie sich im Alltag fit hält. Hier kommt ihre Antwort:

Joana: Meine 3 Easy Health Tipps sind:

Ausreichend Schlaf! Ohne genügend Schlaf geht nichts, daher versuche ich dies im Alltag zu priorisieren. Es ist nicht immer einfach, besonders als Mutter eines fast 3-jährigen Sohnes. Um genügend Schlaf im Alltag zu bekommen, plane ich meinen Tag so, dass ich abends Zeit für mich und die Familie habe, ohne Stress und Hektik. Ich gehe eigentlich nie nach 23 Uhr ins Bett und achte zuvor auf eine gesunde, nicht erschwerende Abendmahlzeit.

Sich an kleinen Dingen erfreuen können. Unser Mindset spielt hierbei eine super große Rolle. Wie wir Dinge betrachten, ob das Glas halb voll oder halb leer ist – all dies hat eine große Auswirkung auf unser gesamtes „ICH“. Die Welt mal wie ein Kind betrachten, voller Zuversicht und Freude – das macht für mich den Unterschied. 

Bewegung – wobei ich hierbei Yoga an erster Stelle sehe :-)) Nach einer Yogaeinheit fühle ich mich immer wie neugeboren. Der Geist ist ruhig, der Körper straff, Herrlich :-)).  Bewegung ist daher aus meinem Alltag gar nicht wegzudenken.

 

Über Joana:

In ihren späten 20ern hat Sie Yoga entdeckt und es hat sie seit dem nicht mehr losgelassen. Leben und Lieben gelernt, das trifft es ganz gut! Aus dem traditionellen Hatha Yoga kommend, konnte sie im letzten Jahr bei Tara Stiles und Mike Taylor, den Gründern von Strala Yoga, diesen Stil lernen und unterrichte ihn seitdem ausschließlich in ihren Klassen in Berlin. An Strala Yoga liebt sie vor allem das tänzerische, das leichtwirkende und dennoch so stärkende. In den fließenden Bewegungen kann jeder einfach sich selbst verwirklichen und sein persönliches Yoga finden. Das macht Strala Yoga so einzigartig und wertvoll!

Beim Strala Yoga & Running Retreat im kommenden November kombiniert sie zusammen mit Lauf-Coach Sonja Yoga mit spritzigen Laufeinheiten. Ich finde: eine super-Kombi! Sei dabei! Alle Infos & das Booking unter http://yogazeit-berlin.de/retreat-im-das-kubatzki-vom-12-11-15-11-2017

 

Mehr über Joana unter www.yogazeit-berlin.de