Willkommen bei einer neuen Episode von “Zwei Coaches quatschen”, dem Coaching Podcast mit Eike und Laura. Heute stellen wir 5 Coaching Mythen auf den Prüfstand! 

Denn wir merken immer wieder, dass es eine ganze Menge Fragen rund um Coaching gibt und daher möchten wir genau über diese Fragen sprechen!

Konkret sehen wir uns folgende Coaching-Mythen an:

  • Eine Coaching-Sitzung reicht aus, um ein Problem zu lösen
  • Coaching ist nur heiße Luft oder spiritueller Kram bringt aber gar nichts
  • Ein Coach sagt mir, was ich zu tun habe
  • Coaching ist nur für Leute, die echte Probleme haben
  • Coaches wollen mir nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Wie immer sprechen wir offen und transparent über diese Themen – eine spannende Folge ist also garantiert!

Hat dir die Episode gefallen? Dann lass uns doch ein Abo und eine Bewertung da (Spotify, Apple Podcast) oder teile sie mit anderen, die Fragen rund um das Thema Coaching haben!


Über mich

Ich bin Coach, Creative und Gründerin des 90Days! Programms.

Wenn ich nicht gerade eine Podcast-Episode aufnehme, arbeite ich mit meinen Klientinnen zu Themen wie Stress- und Emotionsmanagement im Alltag, Ziele setzen und erreichen.

Mehr über mich findest du hier.

Laura ist international zertifizierter Coach und NLP Master Practicioner.

Ihren Klienten hilft sie dabei Klarheit und den eigenen Weg im Leben zu finden, vom Träumen ins Machen zu kommen und Angst und Zweifel hinter sich zu lassen. Dabei arbeitet sie mit einer Mischung aus erprobten Coaching-Tools, transformativer Fragetechnik, Herz und Humor.

Mehr über Laura erfährst du hier.


Werde Teil der Community

Du bekommst jeden Montag eine Email von mir, wenn ein neuer Blogartikel erscheint. Es gibt zusätzliche Informationen zu meinem Coaching, Events und Co.