Eine Leser*innen-Anfrage: gebe uns doch bitte mal ein paar Buch- oder Ted-Talk-Empfehlungen.

Nichts leichter als das. Hier kommen meine Buch-Tipps in der 2015-Edition. Aber merke, hinter diesen Büchern, Vorträgen und Interviews stehen bemerkenswerte Frauen, die noch mehr zu bieten haben, als das eine Buch.

Mit dieser Liste nehme ich dich mit zurück ins Jahr 2015, als meine Reise in mein selbstbestimmtes Leben begann. Es war die Zeit, in der ich dank Social Media viele neue Vorbilder fand. Eine Welle an jungen, modernen Frauen aus den USA und Australien tauchten in meinem Social Media Feed auf, die alle ihr eigenes Online Business aufgebaut hatten, von ihrem Laptop aus mittels Blog, Youtube und Co.

Diese Frauen haben mir damals den Zugang zu einer neuen Welt eröffnet und sollten den Kurs meines Lebens nachhaltig beeinflussen. Plötzlich schien es neue Möglichkeiten für Frauen zu geben, nur mit einem Laptop ausgestattet sein eigenes Ding zu machen. Bereits ein Jahr später sollten mein Laptop und ich uns in London, Portugal und San Diego wiederfinden, um an meinem eigenen Ding zu arbeiten.

Heute weiß ich, dass natürlich mehr dahinter steckt. Viel mehr Arbeit und Talent. Es ist sicher kein Zufall, dass viele von Ihnen Models, Schauspielerinnen oder Tänzerinnen waren. Sie hatten die nötige Media-Erfahrung um zu wissen, wie sie sich präsentieren können. Aber ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit zurück, denn damals gab es noch keine gesponserte Werbung auf Instagram und im Newsfeed kamen die aktuellsten Beitrage zuerst. Alles fühlte sich noch unschuldiger und echter an. Diese Frauen waren die ersten großen Marketing-Ikonen, die Social Media für sich nutzen und die Marketing Landschaft für immer ändern würden.

Hier kommt eine Liste der Frauen, die mich in 2015 und 2016 stark in meinen Visionen, meinem Mut und meiner Zuversichtlichkeit geprägt haben, indem sie zeigten, dass es auch für Frauen möglich ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Tara Stiles

Tara Stiles lernte ich über ihren YouTube kennen, nachdem eine Yogalehrerin aus Bangalore mir ihren Kanal empfahl. Ich war sofort fasziniert von ihrer ruhigen und gleichzeitig fröhlich-bunten Art und ihr Stråla Yoga war das erste Yoga, was mir wirklich gut gefiel. Ich praktizierte von da an fast täglich mit ihr gemeinsam in New York (also ich war in Bangalore und dann später in Hamburg) und ein Jahr später stand ich dann vor ihr persönlich, auf meiner Yoga Matte, um mehr über Stråla Yoga und mich zu lernen. Wie für viele war auch meine Yoga Ausbildung mehr als das Erlernen der reinen Praxis. Nach ein paar Tagen spürte ich eine neue Stärke, Vision und Zuversicht in mir. Eine ganz neue Haltung. Die würde ich nie vergessen und ab dem Zeitpunkt lag der Fokus meiner Arbeit darauf, genau diese Haltung immer mehr in mein Leben zu holen.

Kris Carr

Über Tara Stiles kam ich dann schnell zu Kris Carr, die damals Tara Stiles ihren ersten Entsafter schenkte. Kris Carr war eine der Mitbegründerinnen des Juice Hypes, denn sie stellte nach ihrer Krebsdiagnose ihre Ernährung um und Juicing wurde zu ihrem Heilmittel. Aber die Geschichte ist noch viel interessanter, schau hier rein:

Marie Forleo

Von Kris Carr war es dann nicht weit zur ihrer Freundin und Business Lady Marie Forleo. In Ihrem Youtube Kanal MarieTV beantwortete sie regelmäßig Leserfragen rund um das Thema Selbstständigkeit oder interviewte andere berühmte Gäste, die ihre Bücher promoten wollten.

Dr. Brené Brown

Brené Brown lernte ich über eine Freundin kennen. Ihr Ted-Talk ist immer noch einer der 5 meist gesehenen und sie brachte den nötigen wissenschaftlichen Anspruch zu den Themen, mit denen wir uns damals wie heute auseinandersetzen.

Danielle Laporte

Während meines Yoga Trainings bei Tara Stiles empfahl mir eine Kursteilnehmerin dieses Buch und seither ist es eins, dass ich viele male empfohlen habe, wenn es um das Thema Jahres- bzw. Lebensplanung geht. Der Ansatz war für mich damals revolutionär, sich weniger nach Äußeren Dingen zu orientieren sondern mehr nach unserem Gefühl.


Weitere Blogartikel


Weitere Blogartikel

Werde Teil der Community

Du bekommst 3 bis 4 Emails pro Monat mit exklusiven Extras und mehr Hintergrund zu meinen Angeboten und Artikeln.